Whisky-Tasting-Unterlage: Schicke Vorlage als Gratis-PDF

Veröffentlicht von
Whisky-Tasting-Unterlage

Schon mal bei einem Tasting gewesen? Oft gibt’s da diese netten Unterlagen, auf denen die Gläser stehen und auf denen man sich auch noch Notizen machen kann. Braucht ihr sowas für euer eigenes Tasting? Dann haben die Kollegen von maltwhisky.de jetzt die passenden Vorlagen für euch.

Die Vorlage im PDF-Format* haben die Macher zwar offiziell „Whisky-Tasting-Unterlage“ getauft“, aber sie lässt sich auch wunderbar für Gin-, Rum- und sonstige Tastings nutzen. Sie bietet Platz für vier Gläser; in die Kreise schreibt man einfach rein, um welchen Schnaps es sich handelt – gerne auch mit Angabe zur Alkoholstärke, Alter, Finish und was auch immer. Darunter ist dann jeweils Platz für die Verkostungsnotizen – aufgeteilt in die bewährten Kategorien Farbe, Geruch und Geschmack. Abgang? Einfach mit ins Geschmackskästchen schreiben!

Unterlage für Whisky-, aber auch Gin- oder Rum-Tastings

Praktisch finde ich, dass man sich bei maltwhisky.de für das DIN A4-Format entschieden hat. Das lässt sich nämlich mit jedem handelsüblichen Drucker zu Papier bringen. Ich hatte mal eine Tasting-Unterlage auf DIN A3, die ich nur im Büro ausdrucken konnte – als die Kollegen nicht hingeguckt haben (soll man besser so machen, hab ich gelesen ;-)).

Design-technisch orientiert sich die Vorlage etwas an der Wasserfarben-Optik vom Whisky-Tasting-Wheel von maltwhisky.de. Find ich persönlich sehr gelungen.

Sehr schön finde ich auch die Tatsache, dass man das PDF ganz ohne Anmeldung oder Registrierung herunterladen darf. Einfach maltwhisky.de/whisky-tasting-unterlage besuchen, auf den Download-Button klicken und fertig. Tolle Sache! Danke an Lukas und Samuel.

*Ich weiß, dass das „F“ in PDF für „Format“ steht und es doppelt gemoppelt ist, wenn ich das Wort nochmal dahinter schreibe. Aber „PD-Format“ sieht schon ziemlich übel aus, oder?

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.