Kooperationen & Mediadaten

Auf diese Seite gebe ich einen kurzen Überblick über diesen Blog, seine Hintergründe und die wichtigsten Daten. Weitere Infos liefere ich gerne auf Nachfrage. Am besten erreichen Sie mich über mail@schnaps.blog.

Über mich

Mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Köln. Mein Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg habe ich als Diplom-Journalist abgeschlossen und anschließend zwei Jahre in verschiedenen Redaktionen in München gearbeitet. Eine Festanstellung war aber nie mein Ding. Deswegen habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden. Eine gute Entscheidung! Seit zehn Jahren bin ich nun schon erfolgreich und sehr glücklich als freiberuflicher Journalist unterwegs – thematisch vor allem im Technik- und IT-Bereich.

Über Schnaps.Blog

Schreiben ist mein Leben. Das Interesse für hochwertige Spirituosen – zuerst Whisky, dann Rum, Gin und noch vieles mehr – kam vor einigen Jahren dazu. Aus meiner beruflichen und privaten Leidenschaft entstand im Herbst 2016 eine spannende Kombination: Schnaps.Blog!

In meinem Blog und den angeschlossenen Social-Media-Kanälen erfahren die Leser von meinen Meinungen, Entdeckungen und Experimenten zu den Themen Spirituosen, Cocktails und Barkultur. Es ist eine Branche, die auf rasantem Wachstumskurs ist und die täglich neue, spannende Produkte und Ideen hervorbringt. Mit Schnaps.Blog möchte ich selbst daran teilhaben, aber natürlich meine Leser auch daran teilhaben lassen.

Produkt-Tests, Tasting von Spirituosen und anderen Alkoholika (auch in Video-Form) sowie Tipps & Tricks für die Heimbar bilden den Kern von Schnaps.Blog. Hinzu kommen Interviews mit Menschen aus der Branche, persönliche Rezeptempfehlungen für Cocktails, Meinungsbeiträge und mehr. Dabei bemühe ich mich immer fair, aber auch offen und ehrlich zu sein.

Die aktuell beliebtesten Artikel im Blog

Reichweite von Schnaps.Blog

Von dem stetig wachsenden Interesse an hochwertigen Spirituosen, Mixologie und der gesamten Branche kann Schnaps.Blog enorm profitieren. In den letzten Monaten konnte ich die Reichweite auf fast allen Kanälen kontinuierlich steigern – und der Trend zeigt weiter nach oben!

Blog

ca. 17.000 Sitzungen/Monat
ca. 15.000 Nutzer/Monat
ca. 19.000 Seitenaufrufe/Monat

Social Media

Facebook: > 5.200 Follower
Instagram: > 900 Follower
Pinterest: > 120.000 Betrachter/Monat

Mögliche Kooperationen mit Schnaps.Blog

Ich bin flexibel, was Ideen für eine Zusammenarbeit angeht. Sprechen Sie mich gerne an, über vieles lässt sich reden. Mögliche Kooperationen sind zum Bespiel:

  • Gesponserte Artikel/Videos (Reviews, Tipps & Tricks etc.)
  • Gastbeiträge
  • Social-Media-Kampagnen (auch in Kombination mit o.a.)
  • Gewinnspiele

Beispiele für erfolgreiche Kooperationen auf Schnaps.Blog

Kontakt zu Schnaps.Blog

Christian Lanzerath
sterneins medienbüros
Sternengasse 1
50676 Köln

Telefon: 0221 – 420 38 13
E-Mail: mail@schnaps.blog

(Stand: 04.02.2019)